Frau Hidde

Warum haben sie sich für den Beruf entschieden?

Ich habe gute Erinnerungen an meine Schulzeit früher und habe früher schon viel Nachhilfe gegeben. Außerdem hatte ich einen Referendaren an meiner Schule der ganz anders unterrichtet hat als die anderen Lehrer. Es war viel moderner.

Was macht ihnen an dem Beruf Lehrer Spaß?

Ich liebe es jungen Menschen etwas beizubringen.
Mein Beruf macht mir auch Spaß, weil es nie langweilig wird, kein Tag ist wie der andere und man lernt immer neue Schüler mit verschieden Charakteren kennen und der Unterricht kann immer anders gestaltet werden   Was mögen sie an dieser Schule und was nicht?

An dieser Schule mag ich das nette und hilfsbereite Kollegium und ich finde es auch schön dass es keinen perfekten Schüler gibt dem man nichts mehr beibringen kann. Nicht so gut finde ich Schüler, die sich nicht auf den Unterricht vorbereiten oder zu spät kommen.

Seit welchem Jahr sind sie an dieser Schule?

Ich bin 2014 an diese Schule gekommen.

Könnten sie sich einen anderen Beruf vorstellen?

Ja, ich könnte mir vorstellen Ärztin zu werden, denn ich stelle es mir aufregend vor nach Heilmethoden/Heilmittel zu forschen um viele Menschenleben zu retten. Leider ließen meine Chemie-und Physiknoten dies nicht zu.

Was sind ihre Hobbies?

Ich unternehme gerne etwas mit meiner Familie und meinen Freunden. Andere Sachen die ich noch gerne mache, sind Lesen und Reisen.

Was ist das Peinlichste das ihnen je auf der Arbeit passiert ist?

Ich bin einmal beim Treppenhochgehen gestolpert und mir sind die ganzen Bücher aus der Tasche gerutscht.
Aber es waren nette Schüler da, die mir die Sachen aufhoben.

image_print