Fehltage

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind bei Krankheit am Tage des Fernbleibens telefonisch unter 03836 / 202168 im Sekretariat der Schule. Der Klassenlehrer wird dann umgehend durch unsere Sekretärin darüber informiert. Legen Sie bitte spätestens am dritten Tag nach Wiedererscheinen Ihres Kindes in der Schule eine schriftliche Entschuldigung für das Fernbleiben mit den genauen Daten (von – bis), für die die Entschuldigung Gültigkeit hat, durch Ihr Kind beim Klassenlehrer vor. In besonderen Fällen können ärztliche und amtsärztliche Atteste gefordert werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Nichtbeachten dieser Bestimmungen nach dem Schulgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern die Fehltage als unentschuldigt im Zeugnis vermerken müssen.